Beste Blog Award – 11 Fragen an mich

Die liebe Llynja von Lady Llynjas Tagebuch hat mir da ein Blog-Stöckchen zugeworfen, das ich ganz brav fangen und beantworten möchte.
Ähnlich wie bei #20Fractsaboutme habe ich 11 Fragen bekommen – diesmal rund um Weihnachten:

Beste Blog Award

1. Welches ist Dein liebstes Weihnachtslied?
Ist zwar mehr Nikolaus als Weihnachten – aber ich Liebe: Nikolo bum, bum!
Weil so schön bayerisch ist. 🙂

2. Wunscherfüller oder kreative Geschenke
Der Mix machts!

3. Welches war Dein schönstes Weihnachtsfest?
Ich habe ein Jahr in den USA gelebt. Ich muss gestehen, dass ich es toll finde, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Die Geschenke kommen über Nacht! Das entspannt das Abendessen und der 1. Feiertag wurde getragen von friedlich spielenden Kindern!

4. In welchen Farben wird der Weihnachtsbaum geschmückt?
Dieses Jahr in Rot und Silber. Ganz klassisch!

5. Was hat Dich zu Deinem Blogthema inspiriert?
Ich mags klar uns sachlich.

6. Blogst Du mobil per Smartphone bzw Tablet oder am Rechner?
Bloggen nur am PC. Twitter, Facebook und Co. dagegen eher am Smartphone.

7. Welcher Gedanke bewegt Dich beim Jahreswechsel?
Ich starte ins neue Jahr mit einem neuen Job. Ich bin sehr gespannt wie das für mich und auch für meine Familie in Sachen Vereinbarkeit wird in den kommenden Monaten.

8. Was gibt es am ersten Weihnachtsfeiertag bei euch zu essen?
Wir haben uns für ein Essen am Weihnachtsabend entschieden, das alle glücklich machen soll: Currywurst und Pommes!
Kein Stress in der Küche und die Kinder Essen alles mit!

9. Welches ist Dein liebstes Spiel im Schnee?
Schlittenfahren am Berg hinterm Haus!

10. Welcher Typ bist Du? Große Glamourparty oder lieber mit Freunden daheim?
Auch hier macht es wieder die Mischung! Aber Weihachten freue ich mich auf Zeit mit meiner Großfamilie. Mit ganz viel Ruhe!

11. Entspannungsurlaub am Strand oder aktiver Sporturlaub?
Urlaub am Strand mit optionalem Sportangebot. Sonst werden wir auf Dauer alle nicht glücklich.

Nun reiche ich gerne das Blogstöckchen weiter an:
Mamamania
Isar Mami
Frl. Mozi
Sabine – von „Das Mutterschiff“
Toll Frau Böcker
Schlimme Helena
Vom Werden zum Sein
So – in dem Fall müssen 7 reichen 🙂

Meine elf Fragen an euch:

1. Onlineshopper oder vor Ort Einkäufer? Wie kaufst Du Weihnachtsgeschenke?
2. Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, dass Du je bekommen hast?3. Was würdest Du nie verschenken?
4. Schenkst Du Dir zu Weihnachten auch selbst etwas?
5. An Weihnachten schon mal so richtig gestritten?
6. Besinnliche Zeit oder eher Weihnachtsfeier-Stress? Wie geht es Dir damit?
7. Weihnachten in der Sonne? Für Dich eine Option?
9. Skiurlaub? Gern genommen oder eher überflüssig?
9. Dein liebstes Weihnachtsessen und warum?
10. Silvester – Raketenaktion oder eher passives Zusehen?
11. Silvester – die Kinder bleiben auf so lange sie wollen oder lieber Feiern ohne Kids?

 

Die Regeln für den Blog-Award:

1. Einfach einen Post zum Thema verfassen, das Bildchen vom Award einfügen und mit demjenigen verlinken der ihn dir verliehen hat.
2. Elf Fragen beantworten
3. Tagge 10 weitere Blogger und stelle ihnen 11 Fragen
4. Mach sie auf den Award mit einem Kommentar aufmerksam!

 

Viel Spaß!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.