Wenn sich eine Gruppe Menschen findet und aufgrund ihrer Liebe und Leidenschaft zur Musik eine A-cappella-Band gründet, ist das schon wunderschön! Wenn genau diese Menschen dann nach und nach alle Eltern werden und sich dann entschließen, ein eigenes A-cappella-Stück nicht nur für Kinder zu schreiben – dann ist das eine perfekte Verbindung. Genau so eine perfekte Verbindung ist der A-cappella-Chor Don Camillo mit seinem neuen A-cappella-Märchen „Kasimirs Abenteuer“ das nun in München und dem Umland auf Tour geht.

 

Kasimirs Abenteuer – ein A-cappella-Märchen

 

Der Don Camillo Chor umfasst 35 Sängerinnen und Sänger, die nun bereits seit 1994 Jazz-Balladen, Swing-Standards und raffiniert arrangierte Perlen der Popmusik Jahr für Jahr in tollen Konzerten und in A-cappella-Contests vortragen. Mittlerweile sind zu den 35 Sängern auch 37 choreigene Kinder dazugekommen. Da lag es nur nahe, in 2016 das Repertoire auf Musik für die ganze Familie zu erweitern.

 

Aus dieser Idee und diesem Wunsch heraus entstand das A-cappella-Märchen „Kasimirs Abenteuer“. Dabei handelt es sich aber nicht einfach um ein vertontes Märchen. Kasimir ist ganz besonders. Denn seine Erfinder sind die Sänger des Don Camillo Chors selbst!
Die Geschichte, die Liedtexte und die Melodien stammen aus den Federn des Ensembles. Und auch die wunderschönen Illustrationen, das Buch und die CD wurden in Eigenregie erstellt und produziert. (Spoiler: die Illustratorin und eine der Alt Stimmen ist meine große Schwester)

Veranstaltungstipp München

 

Doch um was geht es in „Kasimirs Abenteuer“?

 

Kasimir ist ein Lavastein. Genauer gesagt: ein Lavastein erster Klasse. Noch genauer: ein Lavastein erster Klasse aus dem Erdinneren. Und er ist auf einer wichtigen Mission!  Zum ersten Mal auf der Erdoberfläche unterwegs trifft er Trude, die Hummel, und ein gemeinsames Abenteuer beginnt. Unter anderem begegnen die beiden ungleichen Gefährten eitlen Gänseblümchen, jodelnden Holzwürmern und einem fliegenden Schwein.

Ich hatte bereits die Möglichkeit gemeinsam mit meinen Kindern – sozusagen als innerfamiliärer Benefit – in die CD des A-cappella-Märchens „Kasimirs Abenteuer“ hinein zu hören. Und bereits nach den ersten Takten wurde aufmerksam gelauscht, mitgewippt und es ertönte großer Protest, als wir die CD wieder ausmachten. Das Märchen ist für Kinder ab 4 Jahre konzipiert. Unsere Jüngste ist 4 Jahre und war begeistert!
Jetzt wollt ihr sicher wissen, wann und wie ihr Kasimir selbst erleben könnt?

 

Termine von „Kasimirs Abenteuer“ – in und um München:

09.10.2016, 15:00 Uhr: Kasimirs Abenteuer – Ein A-cappella-Märchen  – in der Pasinger Fabrik
22.10.2016, 16:00 Uhr: Kasimirs Abenteuer – Ein A-cappella-Märchen – im Rathaus Gilching
29.10.2016, 16:00 Uhr: Kasimirs Abenteuer – Ein A-cappella-Märchen – im Alter Speicher Ebersberg
30.10.2016, 16:00 Uhr: Kasimirs Abenteuer – Ein A-cappella-Märchen – im GSD-Saal Vaterstetten
13.11.2016, 16:00 Uhr: Kasimirs Abenteuer – Ein A-cappella-Märchen – im Ludwig-Thoma-Haus Dachau

Tickets für Kasimirs Abenteuer könnt ihr hier kaufen!

Wir werden uns das Konzert in Gilching ansehen. Also wenn ihr Lust habt auf einen wunderschönen Musikabend mit Kasimirs Abenteuer und einem Treffen mit mir – dann kommt einfach am 22. Oktober 2016 nach Gilching.

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

 

Ihr wollt keinen Artikel mehr verpassen? Dann abonniert doch meinen Newsletter.

[wysija_form id=“1″]

 

 

 

Merken