MWM-Lesezeichen: Über den Zündfunk Netzkongress, arbeitende Eltern und die HeShe Kampagne der UN

MWM-Lesezeichen Nr. 2/2014:

Auch diese Woche will ich Euch wieder ein paar tolle MWM-Lesezeichen aus dem Netz vorstellen.

Munichs

Im Oktober findet zum zweiten mal in München der Zündfunk Netzkongress statt.
Am 10. Oktober (abends) und 11. Oktober (ganztags) werden im Volkstheater in München u.a. folgende, spannende Fragen diskutiert „Welche Maschinen steuern uns? Wie erkenne ich einen Hoax? Ist Google besser als unsere Regierung – oder nur mächtiger?“
Mit Sicherheit eine spannende Veranstaltung nicht nur für alle die im Netz aktiv sind.

 

Working

Was ist Arbeit die Eltern erfüllt? –  unter diesem Aufruf fragt aktuell die Zeitschrift Nido nach den Träumen, Wünschen und Anforderungen, die Eltern an ihren Job stellen.Eine spannende Frage die es zu beantworten gilt. Per Email könnt ihr Eure Anregungen, Wünsche und Ideen an die Redaktion senden.
Macht mit! Ich bin jetzt schon gespannt, was das Ergebnis dieser Diskussion sein wird!

 

Mom

Zum Kickoff der „HeShe-Kampagne“ der UN hält Emma Watson eine unglaublich tolle Rede zur Gleichstellung der Frau.
Nicht nur Emma Watson hinterlässst bei mir einen bleibenden Eindruck nach diesem Video, sondern auch die Tatsache wie weit der Weg noch ist, den wir vor uns haben.
Umso schöner, dass auch die UN sich dieses Thema zu Eigen gemacht hat und die Gleichstellung vorantreiben will!

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche

Eure
Andrea

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.