Bücher erlauben unseren Kindern auf ganz besondere Art und Weise in ihre eigene Phantasiewelt abzutauchen. Sie können träumen, in Rollen schlüpfen, stark und mutig sein und ihre eigene kleine Welt erträumen. Bücher ermöglichen unseren Kindern das hier und jetzt zu vergessen auf ganz wundervolle Weise. In dem Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, „Alea Aquarius“ von Tany Stewner klappt das mit dem Abtauchen auf ganz zauberhafte Weise. Denn Alea ist ein junges Mädchen mit einer besonderen Fähigkeit.

 

Alea Aquarius – eine Meermädchen Saga

 

Die letzten Worte von Aleas Mutter, bevor sie verschwand waren, dass Alea dem Wasser niemals zu nahe kommen darf, denn es könnte tödlich für sie sein. Doch wie das oft so ist bei Kindern, erzeugen genau diese Geheimnisse so eine starke Anziehung, dass sie unbedingt gelöst werden müssen. Und so schließt sich Alea einer Band an, um mit ihr über die Meere zu schippern – allen Warnungen zum Trotz.

Als ein Sturm aufkommt, wird Alea über Bord geschleudert und was mit ihr geschieht, als sie das erste Mal mit dem Meerwasser in Berührung kommt, raubt ihr fast den Atem. Doch ihre erste Begegnung mit dem kalten Meer hält sie nicht davon ab, sich auch ein zweites Mal der Warnung ihrer Mutter zu widersetzen. So ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis Aleas Bandkollegen von ihrem Geheimnis zu erfahren.

Mit Alea Aquarius erwartet einen nicht nur ein riesiges Abenteuer auf dem Schiff Crusis, sondern auch ein lang gehütetes Geheimnis, welches es zu lüften gilt – die wahre Herkunft von Alea Aquarius.

Die Geschichten von Alea Aquarius sind im Oettinger Verlag erschienen. Ihr könnt sie in 3 Bänden entdecken.

 

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt von Alea Aquarius habe ich in diesem Video eine kleine Leseprobe für Euch:

 

 

Tany Stewner – die Autorin von Alea Aquarius

 

Tany Stewner ist leidenschaftliche Autorin durch und durch. Bereits ihre Geschichten von Liliane Susewind* waren ein internationaler Bucherfolg. Die Abenteuer von Liliane sind wunderschöne, phantasievolle Geschichten für Kinder ab 6 Jahren. Mit Alea Aquarius nimmt die Autorin ihre Leser_innen mit auf eine spannende Reise auf und unter dem Meer.

Der Schreibstil von Tanya Stewner ist dabei so detailliert, bildhaft und mitreißend, dass man selbst als Erwachsener sofort in Aleas Abenteuer abtaucht.
Dabei bieten sich Aleas Abenteuer sowohl zum Vorlesen für Kinder ab ca. 6 Jahren, als auch zum Selbstlesen ab der Grundschule an und sind wie ich finde auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

 

GEWINNSPIEL

Gewinne 1 von 3 Alea Aquarius Sets

Alea Aquarius – Band 1 und 2 inkl. Lesezeichen und Alea Gymsack
Band 1 Handsigniert von der Autorin Tanya Stewner

Was ihr dafür tun müsst? Verratet mir hier im Blog per Kommentar, wie die Band von Alea Aquarius heißt, mit der sie auf dem Schiff Crusis hinaus aufs Meer fährt. Kleiner Tipp: Die Antwort zu dieser Frage findet ihr hier. Außerdem findet ihr auf der Homepage noch viele weitere Infos zum Buch und Hörbuch von Alea Aquarius, Bildschirmhintergründe und vieles mehr. Reinklicken lohnt sich auf jeden Fall.

Gewinnspiel Meerjungfrau

VIEL GLÜCK

 

Leseprobe gefällig? Dann klickt auf den Umschlag und taucht ab in die Abenteuer von Alea Aquarius.

Leseprobe Alea Aquarius

 

Teilnahmebedingungen
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 27. November bis 11. Dezember 2016. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Kommentieren dieses Blogartikels notwendig. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Ermittlung des Gewinners/der Gewinnerin erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert.

*Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links. Nutzt ihr diesen, unterstützt ihr meine Arbeit als Blogger. Das Produkt ist dadurch aber nicht teurer.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken