Ein Löffelchen voll Glitzer

Jetzt ist es schon wieder drei Jahre her, dass ich mit meiner dicken Murmel in den OP des Dritten Orden Krankenhauses geschoben wurde, damit meine wunderschöne Tochter das Licht der Welt erblicken konnte.
Es war eine Kaiserschnittgeburt – meine Dritte – und dennoch die einzige, die ich frei gewählt hatte. Nachdem wir schon in die Verlegenheit der Wahl kamen, entschieden wir uns für den 8. März!

Den Weltfrauentag. Der perfekte Tag für eine selbstbewusste Frau.

Diese Rechnung scheint Stand heute bereits aufgegangen zu sein!
Keines meiner Kinder hatte bereits beim 3. Geburtstag so konkrete Vorstellungen wie sie.

Der erste Wunsch:

Ein Prinzesinnen-Kuchen sollte es sein und somit versuchte ich mich zum ersten mal an einem Kuchen-Fondant-Kunstwerk.

PrinzessinKuchen

Prinzessinnen Kuchen nach einem Rezept von Zuckerwerkstatt

Zudem standen noch ein Einhorn und eine Barbie auf ihrem Wunschzettel. Auch wenn ich diese Wünsche nicht mit ihr teile – so stellte ich an diesem Tag meine Vorstellungen klar in den Hintergrund. Seit gestern trällert somit die singende Elsa ihrem Ruf nach Freiheit in unseren 4 Wänden. (Mein Mann sucht schon verzweifelt die Schraube zum Entfernen der Batterie – und das keine 24 Stunden später)

 

Der zweite Wunsch:

Die junge Dame liebt Kleider. Wallende Kleider. Dies war auch einer ihrer Geburtstagswünsche. Ein echter Mädchentraum für die kleine „Principessa“ ist daher unser neues „Glitzerkleid“. Dieses ist, inkl. der passenden Strickacke von Verbaudet – und auch ich finde es ganz bezaubernd.

 

Kleid-Gold_2
Verbaude_Kleid-gold
Kleidhinten

 

Der dritte Wunsch:

Perfekt darauf abgestimmt haben wir auch noch eine wunderschöne Haarspange bekommen – sie ist von „ma petit anglaise“ einem tollen Online-Shop einer französischen Mutter, die samt Familie nun in London lebt.

Haarspange-gold

Der neue Sparkle-heart-silver Haarclip

 

Die Patentante zauberte zum krönenden Abschluss noch die pefekten Cake Pops – und somit waren alle Wünsche dieser wundervollen, selbstbewussten und willensstarken jungen Dame erfüllt.

PrinzessinCakePops

Lecker und wunderschön anzusehen

 

Ich weiss – viele Leser_innen werden sich nun sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen vor lauter weiblicher Stigmatisierung an dem Ehrentag des Madels.
Doch unter dem Glitzer-Kleid stecken zwei vom rumtollen aufgeschlagene Knie und in diesen 96 cm ein starker, selbstbewusster Geist, der nichts anderes versucht, als sich von ihren Brüdern abzugrenzen. Ich bin somit ganz entspannt und vertraue ihrem wachen Geist.

 

Lieber Gruß

Eure Andrea

 

Zum Abschluss ein Gewinnspiel

 

Habt ihr Lust auch ein Set der wundervollen Haarspangen von „ma petite anglaise“ zu gewinnen.

Bildschirmfoto 2015-03-09 um 22.24.52

Mitmachen und mit etwas Glück dieses schöne Spangen-Set gewinnen!

 

Perfekt – ich verlose 3 Sets des „Gifts Sets Charlotte“ in meinem Blog!

Dazu müsst ihr nur folgendes tun:

Hinterlasst einfach bis zum 17.03.2015 – 23.59 Uhr einen Kommentar in meinem Blog, für wen ihr Euch die Haarspangen wünscht und wenn ihr wollt liked doch gleich noch die bezaubernde Facebook Seite von „ma petite anglaise“
Am 19.3.2015 ziehe ich dann die 3 glückliche Gewinner_innen.
(Die Gewinninformation erfolgt per Email. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

16 Kommentare

  1. Die Haarspangen wären perfekt für meine Tochter – ihre Haare fangen an zu wachsen wie Unkraut und müssen bald dauerhaft im Zaum gehalten werden. Da wären die Haarspangen perfekt!

    Antworten
  2. Als dreifache Jungsmutter würde ich die Haarspangen gern meiner Freundin mit ihren beiden Töchtern schenken, da sie mich gerade jetzt bei der Geburt so lieb unterstützt haben.

    Antworten
  3. Ich fürchte auch schon den Tag, an dem meine Tochter (14 Monate) eventuell beginnt, Prinzessinnen-Wünsche zu äußern. Ich selbst war auch immer eher der Autos und Handwerken-Typ, aber sollte meine Tochter eine „Rosa-Phase“ haben, dann soll sie sie auch ausleben dürfen. Ich finde, ihr habt das toll gemacht!

    Die Haarspangen finde ich auch sehr schön und würde sie gerne für die Kleine gewinnen. Sie hat nämlich schon seit Geburt so viele Haare, dass wir immer damit beschäftigt sind, ihr die Wallemähne aus dem Gesicht zu halten.

    Antworten
  4. Wie zauberhaft sind die Bilder eurer Kleinen 🙂 Und schön wie du ihren Charakter so liebvoll beschreibst, ich sehe sofort auch unsere kleine Madame darin wieder – auch sie hat einen starken Geist und steht ihren Brüdern in nichts nach, mag es aber trotzdem genauso sich Kleider, Röcke anzuziehen und Puppenmai zu spielen .

    Alles Gute nachträglich und die hübschen Spangen wären natürlich prima für unsere Kleine.

    Liebe Grüße
    Stephi

    Antworten
  5. Oh, habe vergessen zu schreiben, wie toll deine Torte geworden ist 🙂

    Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Prinzessin. Das mit der Willensstärke könnte glatt eine Beschreibung meiner Jüngsten sein!
    Und Du hast Dich mit der Torte ja mächtig ins Zeug gelegt! Perfekt
    Ganz liebe Grüße
    Suse

    Antworten
  7. Huhu. Sooo ein toller Kuchen und das Foto, auf dem du bei deiner Tochter kniest ist einfach hach!
    Die Spangerl wären im Falle eines Gewinns für Filia. Deren Haare sind sooo gewachsen, dass wir ihr letzte Woche fast einen Schnitt verpasst hätten.
    Liebe Grüsse, Lajulitschka

    Antworten
  8. Ein toller Kleinmädchengeburtstag!!!
    Ich finde es eine top Mischung. Versuche auch, bei meinen zwei Mädels den Anteil an Glitzer- und tütü, Barbie und all das im Zaum zu halten ABER genauso freu‘ ich mich natürlich über die kindliche Begeisterung über das, was dann Dich den Weg findet!
    Daher: Auch wir würden uns über ein bissel Glanz auf den Köpfchen der kleinen Zwerginnen ganz arg freuen!
    Grüsse aus der Mittagspause
    Steffi

    Antworten
  9. Hallo 🙂
    Ich würde mir die Haarspangen für meine 5-Jährige Tochter wünschen, denn sie muss ja jeden Tag toll aussehen :-))
    Lieben Gruß Carmen
    PS : Ein Like gabs doch gerne bei Facebook

    Antworten
  10. Hach, schön! Die Spangen wären auch was für meine Tochter. Mädels, die wissen, was sie wollen, braucht die Welt 😉 wir haben hier auch so ein Exemplar 😉

    Antworten
  11. Die Spangen wären für meine Tochter, die bald 1 wird und ich müsste ihr die Haare dann noch nicht schneiden 😀 an denen hänge ich viel zu sehr 😉

    Antworten
  12. Die Haarspängchen schauen toll aus und würden unserer Kleinen – bald auch 3 – ganz sicher gefallen. Vielleicht lässt sie diese dann sogar im Haar?! 😉 Sieht übrigens nach nem tollen Geburtstag aus!

    Antworten
  13. Liebe Andrea,
    ich brauche zwar keine Haarspangen, da ich zwei Jungs habe, ich wollte Dir aber zum 3. Geburtstag Deiner Tochter gratulieren! Schönes Fest hast Du ihr hervorzaubert! 🙂

    Antworten
  14. Hallo Andrea,
    ich würde die Spangen gerne für meine Kleine gewinnen.Damit sie besser sehen kann.Die langen Haare rutschen immer ins Gesicht.Fan bei Facebook bin ich auch.
    lg Jasmin

    Antworten
  15. Hallo Andrea,
    die Haarspangen hätte ich gerne für meine Nichte Natalie. Damit sie auch an ihrem Geburtstag so schick aussieht !
    Liebe Grüße

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.