Heute weiss ich – sportlich gesehen war 2014 für mich das Jahr des Starts.
Nach meinem Volks-Triathlon habe ich Gefallen an dieser sportlichen Herausforderung gefunden und liebe meine Trainingszeiten und die Zeit für mich und mein Hobby.
In Kombination mit einem Wettkampf-Ziel finde ich immer wieder die Motivation mich auf das Rad, in die Schwimmsachen oder die Laufschuhe zu begeben und konstant zu trainieren. Dabei verfolge ich bis dato keinen festen Trainingsplan, sondern trainiere dann, wann es zeitlich zwischen Kindern, Job und Haushalt möglich ist.

Neben dem Wörthsee Triathlon lief ich zusammen mit einer Hand voll wundervoller Damen den Women’s Run im Münchner Olympiapark. Ein tolles Rennen nur für Frauen. Dieser Termin ist für 2015 schon jetzt fest in meinem Kalender eingetragen!

IMG_5720

Zudem nahm ich dieses Jahr am Gilchinger Steinberglauf teil. Ein Event, der jedes Jahr am 3. Oktober stattfindet. Diese Jahr war ich bei den 5 Kilometern am Start. Für 2015 nehme ich mir die 10 Kilometer vor.

Foto

Auf dem Rad habe ich diese Jahr nur an einem Event teilgenommen. Ende Oktober fuhren wir als gesamte Familie das Lila Logistik Charity Bike Cup. Ich war schon auf vielen Rennrad-Events. Aber dieser war mit Abstand das familienfreundlichste Radrennen, auf dem wir bis dato gewesen sind!

Rennräder VW Bus
Auch 2015 soll es mit dem Training und den sportlichen Herausforderungen weitergehen. Ich habe einiges erreicht in 2014 – und traue mir nun noch mehr zu!

Meine Ziele für 2015:

Triathlon:

2. August: Verbesserung meiner Zeit beim Triathlon am Wörthsee in der Volksdistanz

5./6. September: Volksdistanz beim Triathlon an der Ruder Regatta Strecke in Unterschleissheim

Rennrad:

25./26. Juli: Teilnahme am 24 Stunden-Rennen am Nürburgring im 4er Damen Team

5. Juli: 51 Kilometer Strecke beim Maratona dles Dolomiten (diese Teilnahme mit Vorbehalt – denn Berge sind alles Andere als meine Freunde!)

Laufen:

12. September: Womens Run 2015 im Olympiapark in München

3. Oktober: 10km Strecke Gilching Läuft

 

Wer Lust hat bei dem ein oder anderen Event mit mir zusammen zu Laufen oder Fahren meldet Euch gerne. Gemeinsam macht es immer noch viel mehr Spaß! Ich würde mich freuen.

Ich wünsche Euch einen gesunden, sportlichen und glücklichen Start ins neue Jahr.

Lieber Gruß

Andrea