Am Montag ist es soweit – 5 Tage Finnland – und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Durch ein mir unbekanntes Land reisen und es erkunden. Herausfinden welche Skigebiete und Winterattraktionen dieses skandinavische Land für uns bereit hält, reiten im Schnee und eine Husky Farm besuchen. Ein großes Winterabenteuer, auf das ich mich ganz besonders freue.

Werbung

 

5 Tage Finnland – meine Packliste

Finnland im Winter und Schnee. 5 Tage, in denen es in der Regel in diesem skandinavischen Land zwischen Minus 6 und Minus 13 Grad hat. Auf dem Plan steht z.B. Skifahren in Voukatti und Koli und noch viele weitere, spannende Abenteuer. Doch bevor ich mich auf die Reise in den Norden mache, will ich euch verraten, was ich alles in meinem Koffer mitnehmen werde, wenn ich bei kalten Temperaturen im Schnee auf den Brettern die Glück für mich bedeuten, unterwegs sein werde.

 

5 Tage Finnland - Packliste

 

Finnland – It´s getting cold outside!

Das Wichtigste für die nächsten 5 Tagen in Finnland ist warme Kleidung, denn wie heißt es so schön:

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!

Wobei mich laut Wetter.com in den nächsten Tagen in Finnland gar kein schlechtes Wetter erwartet. Aber kalt – kalt wird es auf jeden Fall.

 

Wetter in Finnland im Januar

©Wetter.com
Wetter in Finnland im Januar

 

Packliste für Finnland im Winter

 

Daher habe ich Euch hier eine kleine Packliste zusammengestellt. Was muss mit in meinen Koffer, wenn ich für fünf Tage zum Skifahren in Finnland bin?

 

Warme Skiunterwäsche von CRAFT

Warme Skiunterwäsche von CRAFT

Für meinen Finnland-Trip darf ich die Crewneck Warm Intensity Funktionswäsche von CRAFT mitnehmen. Die Skiunterwäsche aus der Warm Intensity Kollektion von Craft wird mich besonders warm halten. Was ich jetzt schon speziell an dieser Funktionswäsche mag, ist der Stehkragen des Langarmshirts und das schlichte und coole Design.

 

Skibekleidung von Norrønna

Mit auf die Reise nach Finnland darf selbstverständlich auch meine Skijacke und Hose von Norrøna, die ich mir vor 2 Jahre gekauft habe und innig liebe! Ich liebe nicht nur die bunten, knalligen Farben, sondern auch die Nachhaltigkeit, mit der bei Norrøna produziert wird.

 

Damenskihelm von Alpina

 

 

Skihelm und Skibrille von Alpina

Mit auf die Reise in den Norden dürfen außerdem dieser coole, weiße Skihelm Alpina 2.0 LE und eine Alpina Estetica Skibrille.  Der Skihelm hat superweiche angenehme Ohrenpolster und ein Fell-Innenpolster – und ist somit perfekt geeignet für die kalten Temperaturen im Norden. Die Skibrille von Alpina ist ein echer Allrounder, durch die sphärischen Scheiben, die ein bestmögliches Sichtfeld erlauben und den coolen, rahmenlosen Look.

 

Handschuhe – für wirklich warme Finger

In meiner Kindheit hatte ich rosa Fäustlinge, in denen ich immer warme Finger hatte. Jahrelang habe ich voller Wehmut an diese Handschuhe gedacht, weil ich eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt beim Skifahren immer kalte Finger hatte. Dies hat sich letztes Jahr schlagartig geändert, als ich mir beim Womens Winter Camp die Ziener Kantu AS* gekauft habe. Sie sind durch den herausklappbaren Fingerüberzug Handschuhe und Fäustlinge in einem. Einfach genial!

Außerdem mit auf meine Packliste für 5 Tage Finnland kommen wirklich warme Skisocken*, eine Mütze, die ich unter den Skihelm* ziehen kann und ein warmer Fleece-Pullover. So sollte es mit den kalten Temperaturen im Norden eigentlich kein Problem mehr sein. Zudem fahre ich seit letztem Jahr mit einem Rückenprotektor Ski der selbstverständlich auch mitkommt.

 

Skifahren in Finnland
Mein Herz im Gepäck

 

 

Aber es gehen nicht nur „Sachen“ mit auf meine Reise in den Norden. Auch ganz viele Gefühle begleiten mich nach Finnland.

  • Die Dankbarkeit, dank meines Blogs und meiner wunderbaren Leser_innen diese Reise machen zu können.
  • Das Glück einen gesunden Körper zu haben, der mich die Skipisten in Norwegen herunter tragen wird.
  • Das Gefühl von Sicherheit, dank der Unterstützung meiner Familie zu wissen, dass es unseren Kindern in den kommenden 5 Tagen an nichts fehlen wird
  • Meine Abenteuerlust, neue Orte, neue Menschen und neue Länder kennenzulernen, die meinen Horizont erweitern, mein Wissen nähren und meine Herz berühren werden.

 

Selbstverständlich werde ich Euch auf diese Reise mitnehmen und versuchen meine Eindrücke, meine Erlebnisse und mein Glück mit Euch zu teilen, um es auch zu Euch nach Hause zu bringen!

 

 

Die Funktionsunterwäsche von CRAFT und der Skihelm und Brille von Alpina sind PR Muster und wurden mir für diese Reise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine 5 Tage Finnland werden ermöglicht durch die Finnish Ski Area association

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.