Ausflüge in Bayern: Konzert, Baden und Familienzeit in der Therme Erding

Sommerferien! Endlich! Wir freuen uns alle riesig und haben viele tolle Pläne. Einen dieser Pläne haben wir direkt am Wochenende umgesetzt. Ein ganz besonderen Ausflug in Bayern stand auf dem Plan, den sich besonders unser Großer schon lange gewünscht hatte. Was die Kids nicht wussten – der Ausflug hatte einen Special Effekt im Gepäck, der sie ohne Ende begeistern würde:

Ausflüge in Bayern: Live Konzert im Swimmingpool

Live Konzert Max Giesinger

 

Unser Ausflug führte uns in die Therme Erding – die größte Therme der Welt (ein Fakt, der mir vorher so nicht bewusst war). Neben Wellenbad, jeder Menge Rutschenspaß im Galaxy Erding und der Therme an sich wartetete das Sat1 Familienwochenende auf uns. Das hieß viele, tolle Aktionen für Groß und Klein. Wasserbombenschlacht, Glitzertattoos, Meerjungsfrauenschwimmen waren nur ein Teil der Attraktionen, die sich das Thermen Team zusammen mit Sat 1 für seine Besucher ausgedacht hatte. Doch das wirklich große Highlight für die gesamte Familie war das Konzert am Pool von Max Giesinger und Glasperlenspiel

Glückliche Kinderaugen und Tanz im Pool

Im Wasser tanzen, singen und feiern – nie hätte ich gedacht, das dies so Spaß machen würde. Auch, wenn wir zugegebenermaßen nicht sonderlich textsicher waren bei den meisten Songs von Max Giesinger, hatten wir dennoch jede Menge Spaß bei diesem ungewöhnlichen Live-Konzert. In die leuchtenden Kinderaugen schauen, als er seinen Top 10 Hit „80 Millionen“ performte, machte uns klar – dieses Erlebnis werden sie nicht so schnell vergessen.

Kommt es nicht genau darauf an, wenn wir Zeit mit unseren Kindern verbringen? Momente schaffen, an die sich die Kids immer gerne zurück erinnern. Auch dann, wenn das hormonelle Durcheinander in Ihrem Körper oder ein Streit mit dem Teenager fast die Oberhand gewinnt.
Dieser Moment im Pool, als wir alle laut mitgesungen und getanzt haben war einer dieser besonderen Momente!

Wenn ihr Euch jetzt denkt: Das will ich auch – schaut Euch einfach das Sommerprogramm der Therme Erding an. Hier findet ihr ein abwechslungsreiches Eventprogramm mit vielen Attraktionen und Musik für Groß und Klein.

 

Meine 3 FAQs über die Therme Erding:

Da ich gestern über die digitalen Kanäle einige Fragen zu unserem Ausflug erhalten habe, hier meine Antworten für Euch alle:

  • War es nicht voll in der Therme Erding?
    Also wir auf den Parkplatz der Therme angekommen sind hatte ich selbst die Sorgen, dass es eventuell sehr voll sein könnte. Durch die Größe und die vielen Attraktionen in der Therme hat es sich wirklich gut verlaufen. Auch beim Pool-Konzert konnten wir uns problemlos einen Platz in den vorderen Reihen ergattern.
  • Lohnt sich der Eintritts-Preis in den Thermen Erding?
    Unsere Tageskarte hat pro Person 35 Euro gekostet für Therme, Wellenbad, Rutschen und Konzert. Ein ganzer Tag vergeht bei all dem was entdeckt werden will wie im Flug. Die Therme ist somit zwar kein preiswerter Familienspaß, aber ein Highlight (nicht nur für die Sommerferien) das sich auf jeden Fall lohnt
  • Kosten die Special Events in der Therme Erding extra?
    Nein, all die Attraktionen, von denen ich Euch oben in meinem Artikel erzählt habe waren im Eintrittspreis inbegriffen.

Was habt ihr in diesem Sommer vor? Welche Ausflüge in Bayern und Umgebung stehen bei Euch dieses Jahr noch auf dem Plan?
Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Berichte.

 

 

Wollt Ihr keinen Artikel mehr verpassen? Dann meldet Euch doch für meinen Newsletter an:

[wysija_form id=“1″]

 

Dieser Blog-Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Therme-Erding

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

  1. Toller Artikel, gefällt mir gut. Ich habe diesen auf Social Media geteilt und einige Likes
    hierfür bekommen. Weiter so!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.