Die Helden meiner Kinder

Die Helden meiner Kinder. Abends, kurz vor dem Einschlafen werden bei uns die wirklich wichtigen Dinge besprochen

Ich liebe solche Gespräche, zeigen sie doch, wie wichtig diese Phantasiewelt für meine Kids ist.

Während die junge Dame immer noch total Elsafiziert ist, und Eiskräfte, Schneemänner und Co hier jeden Tag Thema sind, spielen die Jungs momentan am liebsten Lego Ninjago.
Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Begeisterung für Ninjas, Monster und Co. nicht besonders groß ist, weiss ich dennoch, wie wichtig es ist, dass unsere Kids ihre eigenen kleinen und großen Helden haben.

Der kleine Held meiner Söhne – Helden meiner Kinder

Einer dieser aktuellen Helden, der momentan auch unser Kinderzimmer regiert kämpft in der Welt der Drachen und Wikinger.

IMG_9200

Der kleine Hicks mit seinem Drachen „Ohnezahn“ kämpfen gemeinsam mutig gegen das Böse.
Hicks ist der Sohn des Wikingerhäuptlings Haudrauf und im Gegensatz zu seinem Vater ein dürrer Hänfling. Also alles andere als ein klassischer, starker Held.
Aber Hicks ist mutig, einfallsreich und unerschrocken. Und genau das ist es, was meine Jungs so begeistert.

©Netflix.com

©Netflix.com

Und nicht nur Hicks, auch sein Drache Ohnezahn ist etwas ganz Besonderes. Denn eigentlich konnte er gar nicht richtig fliegen und lebte alleine in den Wäldern, bis Hicks ihn fand und ihn mit einer Art Prothese für seinen zu klein gewachsenen Flügel beim Fliegen half.

Hicks zeigt meinen Jungs, dass man nicht groß und böse sein muss, um ein Held zu sein. Dass kluge Einfälle und gemeinsames Kämpfen viel mehr wert sind als starke Muskeln und gefährliche Waffen. Ich finde das wunderbar!

©Netflix.com

©Netflix.com

Dementsprechend sind Nachmittage, an denen die Jungs wieder eine Folge „Dragons – auf zu neuen Ufern“ schauen dürfen immer etwas ganz Besonderes. Und nach dem Schauen wird meist direkt im Zimmer das neue Heldenabenteuer nachgesüielt.

Auch wenn die Helden meiner Jugend Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter waren, bin ich total froh, dass meine Jungs sich den sympathischen und tollen Hicks ausgesucht haben. Denn hier sitze selbst ich gerne mit auf dem Sofa.

Denn wenn wir ehrlich sind:

Wir alle lieben es doch kleine Helden gewinnen zu sehen.

 

Lieber Gruß
Eure Andrea

 

Dieser Artikel entstand im Zuge meiner Teilnahme am Netflix Streamteam. Die von mir hier festgehaltene Meinung hat dies aber nicht beeinflusst.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.