Lange gab es hier kein neues Familienrezept mehr für Euch? Nicht, dass es bei uns hier abends nichts zu essen gäbe. Aber wenn die Zeiten besonders stürmisch sind, dann gibt es bei uns meist nur ein einfaches Abendbrot. Mit frischem Brot, feiner Wurst und Käse und jeder Menge frischem Gemüse. Da dies auf Dauer auch keine Lösung ist. gibt es hier und da auch ein schnelles Abendessen aus der Pfanne. Auch, wenn ich frische Lebensmittel besonders liebe, bin ich dennoch froh einige kleine Helfer gefunden zu haben, die das Ganze schnell, gesund und einfach machen. Einen dieser Helfer stelle ich Euch heute vor.

Schnelles Abendessen
Honiggemüse mit Gemüsebratlingen

Honiggemüse - schnelles Abendessen

 

Zutaten für das Honiggemüse mit Gemüsebratlingen (4 Personen)

Honiggemüse:
300 g  Möhren/Gelberüben
1 Fenchel
100g Zuckerschoten
Prise Salz und Pfeffer
Olivenöl
2 TL Honig

Bratlinge:
2 Packungen Soto Gemüsetaler
250g Magerquark
Petersilie

Zubereitung:

Die Möhren in Scheiben schneiden. Den Fenchel klein schneiden. Die Zuckererbsen waschen und putzen. Alles in einen Topf mit Wasser geben. Oder wie ich es am liebsten mache – in den Dampfgarer stecken. Im Dampfgarer habe ich das Ganze 15 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten.

Gemüse im Dampfgarer - schnelles Abendessen

Die 15 Minuten Wartezeit sind perfekt um eben die Hausaufgaben zu checken oder eine Runde Uno mit den Kindern zu spielen. Perfekt.

Nachdem das Gemüse fertig gegart ist geht es in die Pfanne. In eine Pfanne kommen die Bratlinge – in die andere das Gemüse. Beide werden bei mittlerer Hitze kurz angebraten. Die Bratlinge habe ich in unserem lokalen Bio-Supermarkt gekauft und sie sind wirklich lecker und trotz „Fertigessen“ gesund. Das Gemüse wird gesalzen und gepfeffert. Danach fügt ihr zu dem Gemüse die beiden Löffel Honig hinzu und vermischt es unter mittlerer Hitze, bis das gesamte Gemüse mit diesem leichten Honig Film überzogen ist.

Schnelles Abendessen für Kinder

Jetzt nehmt ihr das Gemüse und die Bratlinge aus der Pfanne – fügt einfach noch einen Klacks Petersilie Quark hinzu – und fertig ist das schnelle Abendessen das auch die Kinder lieben werden – das in der Summe nicht mehr als 30 Minuten dauert.

Fertig.

Damit ihr das Rezept einfach und schnell nachkochen könnt, habe ich es Euch hier als PDF zum Download und Ausdruck hinterlegt. Guten Appetit.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken