Power Abwehr: Himbeer Ingwer Smoothie

Oftmals habe ich in der Früh zwischen Kindern, Haushalt und Pausenbroten selbst kaum Zeit zum Frühstücken. Genau in solchen Momenten ist ein Smoothie meine Rettung vor dem nächsten Hungerloch. Heute verrate ich Euch das Rezept meines liebsten Himbeer Ingwer Smoothie und warum er nicht nur lecker, sondern auch noch mega gesund ist.

 

Power Abwehr:
Mein Himbeer Ingwer Smoothie

Zutaten:

  • 1 handvoll gefrorene Himbeeren
  • 1 Banane
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 250ml Kokoswasser
  • Wasser

 

Himbeer Ingwer Smoothie

Inhaltsstoffe:

Da ich meinen Himbeer Ingwer Smoothie ja als Power Smoothie ankündige, will ich Euch verraten, welche Inhaltsstoffe in den Zutaten meines Himbeer Ingwer Smoothies sind.

 

Himbeeren:

Neben Provitamin A und Vitamin B enthalten Himbeeren jede Menge Vitamin C, schon 150 Gramm enthalten ein Drittel des benötigten Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Der Gehalt an Eisen in Himbeeren  gilt als bemerkenswert, deshalb wirkt die rote Frucht blutreinigend und blutbildend – und zusammen mit Vitamin C kann der Körper das Eisen besonders gut verwerten.
Quelle hier.

Ingwer:

Im Ingwer sind 3 verschiedene Arten von Gingerols zu finden. Diesen Gingerolen wird eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper zugeschrieben. Besonders spannend für den Power Smoothie sind die  antientzündliche und immunsuppressive Wirkung. Quelle hier.

Kokoswasser:

Kokoswasser ist vollgepackt mit Mineralstoffen wie Kupfer, Magnesium und Kalium, sowie mit Vitaminen und Antioxidantien. Letztere benötigt der Körper, um oxidativem Stress den Kampf anzusagen. Quelle hier.

Banane:

Bananen enthalten unter anderem die Mineralstoffe Kalium und Magnesium, welche für die Funktion von Muskeln und Nerven sowie für die Energiegewinnung und den Elektrolyt-Haushalt wichtig sind. Quelle hier.

 

Power Abwehr Smoothie

Zubereitung des Himbeer Ingwer Smoothie:

Wie bei den meisten Smoothies ist auch die Zubereitung meines „Power Abwehr Himbeer Ingwer Smoothie“ ganz einfach.
Banane in Stücke schneiden, das daumengroße Ingwer Stück ebenso. Diese beiden Zutaten zusammen mit den Himbeeren, dem Kokoswasser und dem Wasser in den Mixer geben und ca. 2 Minuten gut mixen. Die Menge des Wasser hängt davon ab, wie dick- oder dünnflüssig ihr Euren Smoothie gerne trinkt.

 

Fertig! Guten Appetit!

 

Himbeer Ingwer Power Smoothie

 

Himbeer Ingwer Smoothie zum Mitnehmen:

Da ich oftmals keine Zeit habe den Smoothie noch zu Hause zu trinken, ist die 24bottle Flasche, die mir die liebe Susanne geschenkt hat, perfekt um den Power Smoothie im Auto, der S-Bahn oder im Büro zu trinken. Auf der Website von 24 Bottles findet ihr noch viele weitere, schöne Designs.

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Gerade jetzt nach dem Fasching kann mein Immunsystem glaube ich wieder jeden Booster brauchen den es bekommen kann. Da ist so ein leckerer Smoothie ideal 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Liebe Andrea, das ist ein mehr als leckerer Smoothie – unsere Jungs wollten gleich noch einen Nachschlag. Das Besorgen des Kokoswassers hatte mich heute ein wenig vor eine größere Herausforderung gestellt – schließlich wurde ich fündig… danach brauchte ich dann auch ein zweites Glas!!

    Antworten
  3. Ich bin großer Fan von Smoothies. Ich mach mir oft selbst welche hab aber selbst auch kein Problem damit mir welche im Supermarkt zu kaufen.

    Die Variante mit Himmbeer Ingwer muss ich mal ausprobieren 😉 Himbeer ja 😀 Aber ingewer wäre ich selbst nie drauf gekommen.

    Vielen Dank!

    Antworten
  4. Liebe Andrea,

    danke für dieses leckere Smoothie-Rezept! Auch ich bin ein großer Fan von gesunden Fruchtsäften, da sie mich einfach gut in den Tag starten lassen und mir die nötige Portion Energie spenden. Mittlerweile ist das morgens wirklich zu einem Ritual geworden, deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten.

    Liebe Grüße,
    Tina
    https://www.little-post.com/

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert