Ich liebe Smoothies! Denn sie sind schnell gemacht, gesund und ich kann sie im gehen, beim Autofahren oder auch nach dem Sport trinken. Nachdem ich Euch mein Lieblingsrezept für meinen Himbeer Smoothie verraten habe dachte ich, es wird Zeit für einen Wintersmoothie.

 

Mein Wintersmoothie Rezept
mit Birne, Ingwer und Zimt

 

Wintersmoothie mit Birne und Zimt

 

Zutaten für den Wintersmoothie:

  • 2 Birnen
  • 1 Daumengroßes Stück Ingwer
  • Zimt
  • Andechser Vanillejoghurt
  • Mineralwasser

 Smoothie-Mixer

 

Inhaltsstoffe:

Wie auch bei meinem letzten Smoothie will ich Euch verraten, warum mein Wintersmoothie nicht nur lecker, sondern auch gesund ist.

 

Birnen:

Neben viel Eisen auch Kalium, das in Birnen zu finden ist und stärken diese durch ihren Phosphorgehalt das Nervensystem. Quelle hier

Ingwer:

Im Ingwer sind 3 verschiedene Arten von Gingerols zu finden. Diesen Gingerolen wird eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper zugeschrieben. Besonders spannend für Wintersmoothie sind die  antientzündliche und immunsuppressive Wirkung. Quelle hier.

Zimt:

Zimt macht macht dir Feuer unter dem Hintern sagt die Personal Trainerin Sina Willmann. Zudem soll es laut einer Studie den Blutzucker regulieren. Das riechen von Zimt, stimuliert die Gehirnaktivität, denn es ist eine natürliches Nahrungskonservierungsmittel. Es wirkt Anti-Pilz-, anti-bakteriell und ist entzündungshemmend. Zimt enthält Mangan, Ballaststoffe, Calcium, Eisen und Zink. Quelle hier.

Andechser Vanillejoghurt:

Selbstverständlich könnt ihr auch jeden andern Vanille Joghurt nehmen. Ich mag den Andechser Vanillejoghurt nur besonders gerne, weil er mit hergestellt wird, rückverfolgbar bis zum Bio-Bauern ist und im Pfand-Glas zu kaufen. Quelle hier

 

Zubereitung meines Wintersmoothies:

Wie bei den meisten Smoothies ist auch die Zubereitung meines „Smoothies mit Birne, Ingwer und Zimt“ ganz einfach.

1.) Birnen vom Kerngehäuse befreien und in Stücke schneiden und in den Mixer werfen. Wer mag kann die Birnen auch schälen, dann wird der Smoothie noch cremiger.

2.) Das daumengroße Ingwer Stück in kleine Stücke schneiden und dazu geben.

3.) 3 Esslöffel Vanillejoghurt ebenfalls in den Mixer Füllen. Ebenso wie eine gute Prise Zimt.

4.) Dazu ca. 200 ml Mineralwasser gießen. (Je nachdem wie cremig oder flüssig ihr Euren Wintersmoothie haben wollt.

5.) 2 Minuten im Mixer mixen.

 

Smoothie selber machen

Fertig! Guten Appetit!

 

Dieser Artikel ist NICHT in Zusammenarbeit mit Andechser entstanden. Die Produktempfehlung ist meine unabhängige und nicht werblich unterstützte Meinung!

Merken

Merken

Merken