„Mama, mir ist langweilig“ – ich gebe zu, dass ich das große Glück habe, dass ich diesen Satz so gut wie nie von meinen Kindern höre. Zum einen, weil sie alle viele Hobbys haben, zum anderen, weil sie super gerne gemeinsam spielen – und zu guter Letzt, weil wir große Hörbuch-Fans sind. Als Deezer mich gefragt hat, ob ich an meine Leser nicht einen  „Deezer-Gutschein“ verschenken will, habe ich sofort ja gesagt. Denn dass wir große Deezer Fans sind habe ich Euch ja bereits erzählt. Zu diesem Gutschein will ich Euch aber auch noch unsere Kinder-Hörbuch-Tipps mitgeben, damit auch ihr direkt ebenso „chillen“ könnt wie ich es tue, wenn die Kids in die Hörbuch-Phantasiewelt abtauchen. Nicht von mir ausgesucht – sondern von meinen Kids höchstpersönlich.

#Werbung

Unsere Kinder-Hörbuch-Tipps

Egal ob ein verregneter Nachmittag oder ein sonniger Tag im Garten. Hörbücher sind bei meinen Kids immer beliebt! Gerade der Mittlere mit seinen 7 Jahren ist momentan im totalen Hörbuch-Fieber. Ich finde das ganz wunderbar, da er so lernt sich zu konzentrieren: In dem er aufmerksam der Geschichte lauscht, sein Wissen erweitert und sich fantasievoll in seinen Gedanken in die Geschichten zaubert. Und ich kann mich in den Gartenstuhl setzen – einen Kaffee trinken und ne runde „chillen“ – ich finde das ist eine perfekte Kombination, oder?!?

Da unsere CD-Regale mittlerweile überquellen bin ich froh, dass wir vor einigen Monaten Deezer entdeckt haben – denn dieser Streaming-Dienst hat so viele, tolle Hörbücher im Programm. Ich habe damals bei meiner Recherche keinen anderen Streaming-Dienst gefunden mit so einem großen Angebot – zudem hat Deezer auch auch eine tolle Auswahl an Musik. Eine  tolle Playlist mit einer kleinen Reise in die Vergangenheit findet ihr bei Petra.

Und das sind die Deezer-Hörbuch-Lieblinge meiner Kinder:

 

Playmos Kinder Höbuch-Tipps

 

Die Playmos!

Mit dem Playmos reisen meine Kids in ferne Welten, zu Rittern, Dinos und Feen – und als der Sohn letzte Woche zu mir kam und mir die Geschichte vom Trojanischen Pferd erzählte war ich ziemlich beeindruckt! Diese Geschichte hatte er bei den Playmos gehört und sie hatte ihn nachhaltig beeindruckt.

 

Hörbuchtipp Detektivgeschichten Kugelblitz

 

Kugelblitz

Die drei ???, TKKG und Co sind echte Klassiker (und auch bei Deezer zu finden). Aber kennt ihr schon den Detektiv Kugelblitz? Der ist nicht nur lustig, sondern auch noch ziemlich schlau und löst viele spannende Fälle. Große „Detektiv-Geschichten-Hörbuch-Liebe“ für Herrn Kugelblitz – besonders bei meinen beiden Großen.

 

Hörbuchtipps Wissen für Kinder

 

Was ist Was?

Viele von Euch kennen sicherlich die tollen „Was ist was“ Bücher. Aber wusstet ihr, dass es diese Bücher auch als Hörbücher gibt? Naturwissenschaften, Geschichte und Technik. All das und viel mehr wird in diesen spannenden Hörbüchern vermittelt. Da lernen nicht nur die Kids was dabei – auch Mama und Papa könnten hier noch viel dazulernen. Versprochen 😉

 

Hörbuchtips für Fußballfans

 

Teufelskicker

Kennt ihr schon die Teufelskicker? Eine Gruppe von Jungs und Mädels, die nicht nur gemeinsam in einem Fußballteam spielen, sondern mit viel Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß nicht nur sportliche Abenteuer bestehen. Klar, dass diese Hörspielreihe bei meinem Mittleren Fußballfan besonders beliebt ist.

 

Mein Tipp für Hörspiele unterwegs:
Da ihr mit Deezer Musik, Hörspiele und Co auch Offline hören könnt (diese müsst ihr über die App vorab runterladen) ist die App auch ein toller Begleiter für lange Auto und Zugfahrten in den Urlaub!

Mein Gewinnspiel mit Deezer

Um Euch mit unserem Hörspielfieber anzustecken, verlose ich zusammen mit Deezer 3 Monate Deezer Family

So könnt ihr Deezer selbst auf Herz und Nieren testen. Mit dem Family-Paket könnt ihr bis zu 6 verschiedene Profile anlegen. So können die Kids Hörspiele hören, während Mama und Papa Musik hören. Deezer hat nämlich auch eine riesige Auswahl an Musik und auch Hörbücher für Erwachsene.

Deezer ist selbstverständlich monatlich kündbar – und auch nach dem 3 Monats Family-Test-Paket das ich verlose seid ihr nicht zu einem weiteren Abo verpflichtet.

Was ihr dafür tun müsst?

Kommentiert hier unter diesem Blogbeitrag bis zum 18. Juni 2017 welche Kinder-Hörbuch-Tipps ihr habt und was Eure Kids besonders gerne hören.
Schon seid ihr mit im Lostopf.

 

Chill mal Mama

 

Teilnahmebedingungen
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 09. Juni bis 18. Juni 2017. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Kommentieren dieses Blogartikels notwendig. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Ermittlung des Gewinners/der Gewinnerin erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken