Bigdays für´s Madl – zuckersüße Schuh von Ecco

Wie einige von Euch sicherlich schon verfolgt haben, waren wir letztes Jahr eine der Testfamilien der GORE TEX Bigdays 2013.

Vor ein paar Wochen haben wir das letzte Mal ein paar Schuhe erhalten – diesmal war das Madl die Glückliche und durfte die wunderschönen Stiefel von Ecco testen.

Seit ich eine Tochter habe bin ich der festen Überzeugung, dass das Thema „Klamotten“ doch irgendwie genetisch geprägt ist, denn das Madl liebt Klamotten, seit sie festgestellt hat, dass sie einen eigenen Willen hat und besteht täglich darauf ganz besonders Schuhe und Jacke selbst auszuwählen.

ECCO Infants GORE TEX
Dementsprechend begeistert war sie natürlich auch, als die ECCO biom lite infants bei uns angekommen sind.
Auch ich als Mama war von den Schuhen gleich hin und weg! Nicht nur, dass sie schön aussehen und dank GORE TEX wasserdicht und atmungsaktiv sind, sie sind dabei noch ultra leicht.
Gerade bei Kleinkind Schuhen eine tolle Sache, da die Füße so selbst mit Winterschuhen nicht so schwer und klobig sind.
Vorn ist eine verstärkte Kappe und hinten ist die Laufsohle weit nach oben gezogen, was einen sehr guten Stoß- und Abriebschutz gewährleistet. Wer das Madl kennt weiss, dass das bei dieser Chaosbraut nicht ganz unwichtig ist.

GORE TEX Ecco Infants light
Innen ist der Schuh mit kuschligem Warmfutter ausgestattet. Dieser Schuh verfügt über eine herausnehmbare Filzinnensohle mit vorgeformtem Fußbett. So ist auch Mama zufrieden.
Die Stiefel verfügen über eine direkte Sohlenanspritzung  und somit sind sie viel leichter und robuster als gewöhnliche Sohlen. Und durch den praktischen Reissverschluss kann das Madl die Schuhe sogar selbst anziehen.

GORE TEX Winterstiefel Mächen

Wie ihr sehen könnt haben wir die Schuhe auch im Schnee testen können und trotz dem Leichtgewicht sind die Schuhe kuschelweich und haben auch hier für uns den Praxistest bestanden.

Mein Fazit zur GORE TEX Bigdays Aktion:
Wir durften wirklich tolle Schuhe testen, die uns alle in Funktion und Design begeistert haben.
Ich muss gestehen, ich war schon vorab eine Mama, die Wert auf gute Schuhe gelegt hat und dafür auch ein wenig tiefer in den Geldbeutel gegriffen hat. Dafür haben meine Kinder in der Regel nicht so eine große Schuhauswahl, dafür aber ein hochwertiges Beinkleid.
Die GORE TEX Bigdays Aktion hat mich diesbezüglich nochmals bestärkt, dass ein guter Schuh gerade für unsere Kids unglaublich wichtig ist.
Und da meine Kinder echt aktive Outdoor-Kids sind ist die Kombination Kinderschuh und GORE TEX eine sehr kluge Entscheidung für uns.

Sollten wir nochmals die Chance bekommen Teil der Bigdays Familie zu werden – wir würden sofort ja sagen, denn die Aktion hat Mama und Kinder voll überzeugt!

In diesem Sinne.
Lieber Gruß
Eure Andrea – Working Mom

1 Kommentar

  1. Hi liebe Andrea,

    ja, die Schuhe sind echt klasse – ich darf dieses Jahr testen (freu).

    Alles Liebe von Elischeba

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.