Immer wieder Freitags heißt es in vielen Büros in ganz Deutschland „Casual Friday“. Die Männer tragen keinen Anzug. Und wir Frauen? Wie interpretieren wir diesen casual dresscode? Welche Teile benötigen wir dafür in unserem Kleiderschrank und was ist das Investment dafür? Diese Fragen habe ich mir selbst auch immer wieder gestellt und auch schon vor einigen Wochen festgestellt, dass mir hierfür die richtigen Teile in meinem Kleiderschrank fehlen.

Doch jetzt nicht mehr – denn hier ist mein neuer „Casual Dresscode“

Das Wort „casual“ bedeutet übersetzt „lässig, leger, salopp“. Hinsichtlich der Kleiderordnung ist damit gemeint, es darf gerne etwas lässiger sein als an einem „normalen“ Bürotag – nicht jedoch kunterbunt, in reinen Freizeitklamotten oder ungepflegt.

Der Casual Dresscode ist am Ende des Tages eigentlich ganz einfach umzusetzen wie in meinem heutigen Look.
Jeans, Bluse, schwarze Pumps, Mehr braucht es eigentlich. Noch schöner ist es, wenn diese drei neuen Teile in meinem Kleiderschrank zusammen nicht mehr als 100 € gekostet haben.

 

casual_dresscode

Schwarzer Blazer, schwarze Bluse und Pumps – und eine Mutter, die mal wieder „nebenbei“ noch die Brotzeit für den Sohn packt.

CasualDresscode_2

Der taillierte Schnitt des Blazers macht einen sportlichen Look.

CasualDresscode4

Und jetzt schnell den Großen in die Schule bringen und dann ab ins Büro. Denn wenn wir Morgens eines nicht haben – dann ist es leider Zeit….

CasualDresscode3

Schuhe – besonders mit Absätzen – sollten in aller erster Linie immer eines sein! Bequem! Hier lohnt es sich in meinen Augen immer auf Markenschuhe zurückzugreifen.

Ein „Casual Look“ muss nicht teuer sein!

Alle drei Teile für diesen casuall dresscode durfte ich im limango outlet shoppen und haben zusammen knapp 100 Euro gekostet. Es ist also gar nicht so schwer auch Freitags weiblich, modisch und dennoch casual im Büro zu erscheinen. Blusen wie diese findet ihr hier. Blazer hier und Schuhe eine tolle Auswahl hier.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim „nachshoppen“ und einen wunderschönen Sonntag

Eure
Andrea