Da sind sie – unsere neuen Schuhe für den Herbst

Hallo meine Lieben,

Wie ihr ja bereits aus meinem Facebook-Posting erfahren habt, sind vor ein paar Wochen die neuen Schuhe aus der „GORE-TEX® Bigdays“ Aktion bei uns angekommen.
Hier dürfen wir zusammen mit einigen anderen tollen Familien in Deutschland Kinderschuhe verschiedenster Marken testen, die alle mit den unterschiedlichen GORE-TEX® Funktionen ausgestattet sind.

Im Mai hatten der Bazi und der Striezi Glück und haben beide neue Schuhe bekommen.
Nach nun 4 Monaten kann ich über diese Schuhe sagen: Sie sehen zwar nicht mehr so schön und neu aus wie am Anfang, aber das liegt auch daran, dass sie besonders gerne und viel getragen wurden.

 GoreTex_SuperfitDSC_0023

Gerade der Große hat seine Superfit besonders gern angezogen. Durch die Profilsohle waren sie einfach perfekt für alle Aktivitäten, die Jungs draußen so machen. Fußballspielen, Sandkasten, Klettergerüst und Co. Und auch beim Radfahren waren diese Schuhe immer seine erste Wahl. Auch der Striezi mochte seine Schuhe sehr gerne – nur (zu Mamas Leidwesen) konnten sie mit seinen „Fußballschuhen“ nicht mithalten. Was mehr an dem Wort „Fußballschuh“ lag, als an dem Schuh an sich. Jede Buben-Mama weiss, was ich meine! (So hatte der Striezi leider des Öfteren fiese Stinkefüße)

Und durch die besondere GORE-TEX® Funktion in der Sohle hatte der Bazi nie Schweissfüsse.  Perfekt.

Zum nächsten Test haben diesmal der Striezi und das Madl Schuhe bekommen.
Der Striezi bekam einen Salewa Jr Alp Trainer in seiner allerliebsten Farbe grün.

Der Alp Trainer von Salewa mit GORE-TEX® Membrane ist ein Klassiker unter den Trekkingschuhen, den es jetzt auch für die kleinen Outdoor-Fans ab Schuhgröße 26 gibt.
Dank integrierter Stoßdämpfer in der Sohle ist der Schuh bequem. Der hohe Schaft gibt dem Striezi einen festen Halt und somit ist er für Kindergartenausflüge in den Wald sowie gemeinsame Herbstwanderungen bestens ausgerüstet. Die mikroporöse GORE-TEX® Membrane sorgt für das richtige „Fußklima. Wasser kann von außen nicht eindringen, der Schweiß nach außen abtransportiert werden. So bleibt der Fuß trocken und warm.

Salewa_GoreTex Den Salewa Junior Al Trainier:

  • Größen: 26-40
  • Obermaterial: Wildleder
  • Futter: GORE-TEX® Extended Comfort Footwear
  • Innensohle: Soft
  • Außensohle: Salewa Tech Approach Junior
  • Die UVP dieses Schuhes liebt bei 99,95 Euro

Da ich nicht so auf Rosa bei Mädchen stehe habe ich mich ganz besonders über den neuen Schuh fürs Madl gefreut. Der Primigi Raquel mit GORE-TEX® Membrane.

Primigi ist eine der Top-Marken im Kinderschuh-Bereich und ohnehin eine unserer Lieblingsmarken.
Der Schuh hat eine flexible Laufsohle, eine verstärkte Ferse und ist mit Klettverschluss zu schließen. Ideal für die Kleinen. Besonders witzig finde ich das trendige Innenfutter in Leopardenprint kombiniert mit der super Funktionalität der
GORE-TEX® Membrane und des Shock Absorbers in der Sohle.
So bleiben die Füße der Kids immer schön trocken und ermüden zudem auch nicht so schnell.

 Primigi_GoreTex

 Primigi Raquel mit GORE-TEX®Membrane:

  • Obermaterial: Leder/Synthetik
  • Größen: 21-26
  • Futter: GORE-TEX® Extended Comfort Footwear
  • Sohle: Kunststoffsohle mit Shock Absorber
  • Die UVP dieses Schuhes liegt bei 59,95 Euro

Wie ja schon einigen bekannt, liebt das Madl Schuhe aller Art – und auch bei diesem macht sie selbstredend keine Ausnahme. Und Mama freuts auch – denn so ist sie perfekt ausgerüstet für den Winter.

Auch diese Schuhe werden uns sicherlich wieder einige Monate treu begleiten. Selbstverständlich werde ich Euch auch hier wieder berichten, wie die Kids mit den Schuhen zurecht kamen und welche Erfahrungen wir machen konnten.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag.

 Lieber Gruß

Eure Working Mom

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.