Seit zwei Monaten geht mein großer Sohn nun auf das Gymnasium. Und genau mit dem Übertritt ging etwas doch noch recht unerwartetes einher. Ich habe auf einmal einen Pre-Teen zu Hause. Aus meinem verspielten, kleinen Jungen wurde quasi über Nacht ein Jugendlicher, der mit seinen Launen, eigenen, unbeirrbaren Meinungen und seinen Stimmungsschwankungen hin und wieder unser Familienleben durcheinander wirbelt. Diese eigenen Meinungen und der eigene Geschmack zeigen sich unter Anderem bei der Auswahl seiner Kleidung.

Werbung

Dringend gesucht: Herbstmode für meinen Pre-Teen

 

Herbstmode für den Pre-Teen by Ernstings Family

 

Wo vor ein paar Monaten noch funktional und praktisch im Mittelpunkt unseres Erstgeborenen in Sachen Mode stand, ist heute vor allem der „Coolnessfaktor“ besonders wichtig. Denn Kleidung ist heute nicht mehr nur was, was warm hält sondern auch ein Ausdruck seiner eigenen Person.

Ich mag diese Veränderung an meinem großen Sohn, denn auch mir als Mama macht Mode Spaß und ist für mich ein Werkzeug, mich selbst und meine Person auszudrücken.

Als mein Großer von Ernstings Family dazu eingeladen wurde sich drei Stücke aus der neuen Herbstkollektion auszusuchen, haben wir uns somit beide gefreut. Und ich finde, er hat seinen Job richtig gut gemacht.

 

Teenager Outfit für den Herbst

 

Die gefütterte, beige Hose hält schön warm und ist somit auch bis in den Winter hinein bestens geeignet. Das karierte Hemd und das Shirt mit Print von Ernstings Family passen perfekt dazu und gefallen Mutter und Sohn.

Winterschuhe für Pre-Teens

Ich finde ja, je älter die Jungs werden, desto schwieriger ist es auch, passende Winterschuhe zu finden, die nicht nur lässig sondern eben auch warm sind. Doch auch hier sind wir dieses Jahr fündig geworden mit einem Model von DC.

 

 

Jetzt fehlt uns nur noch die passende Winterjacke, Mütze und Schal und schon sind wir bestens vorbereitet auf die kalten Tage.

Findet ihr es auch so schwer für Eure älteren Kids Klamotten zu finden, die allen gefallen? Und wie macht ihr das, wenn der Geschmack zwischen Kids und Eltern immer weiter auseinander geht? Denn ich gestehe – wenn ich an meine modischen Entgleisungen meiner Teenager Zeit denke, dann wird mir da schon etwas mulmig zumute 😉

 

Vielen Dank an Ernstings Family, die uns Hose, Shirt und Hemd kostenfrei als PR-Muster zur Verfügung gestellt haben.

Merken

Merken

Merken