Ein Mutter-Tochter Heldennachmittag

Am Samstag stand bei uns ein „Mama-Tochter“ Event auf dem Plan auf den ich mich besonders gefreut habe.

Das Madl und ich fuhren in den Münchner Nord-Osten zu einem Bloggertreffen zum Thema „Helden“ von Lego Duplo und Rabach Kommunikation.

Lego_muttertochter
Nach einem kurzen „Real-life-Kennenlernen“ mit Katharina von StadtLandMama, Sopie von Berlin Freckles, Sven von Zwillingswelten und einem Wiedersehen mit Claire von Cappumum bekamen wir einen tollen Einblick hinter die Kulissen von Lego Duplo.

Bloggerevent_lego

Wusstet ihr:

  • Dass von der Produktidee bis hin zum Verkaufsstart von Lego Duplo 2 Jahre vergehen?
  • Lego die komplette Wertschöpfungskette vom Design bis zur Produktion in Europa hat?
  • Dass Lego Duplo Steine in der Geschirrspülmaschine gewaschen werden können,
  • Dass die kleinen Lego Steine und Lego Duplo Steine miteinander verbaut werden können
  • Und das komplette Lego Duplo Sortiment nie über 7.000 Steine umfasst?

Nachmittags entführte uns Uwe Walter ins Land der Helden. Grund dafür sind die neuen Helden Sets von Lego Duplo mit Rittern, Batman und Superman.

Lego Duplo Ritter

Lego_Batman
Es war unglaublich spannend zu hören, welche Bedeutung Helden auch für unsere Kinder haben. Bis dato war ich immer etwas zögerlich, gerade wenn es um so kommerzielle Helden wir Superman und Co. ging. Denn erst einmal damit angefangen ist es für die Eltern gar nicht so einfach um diese Lizenzprodukte beim Einkaufen drum rum zu kommen.
Doch der Wunsch, dass das Gute gewinnt steckt in uns allen. Und die Gewissheit Hoffnung dass dem so ist gibt (nicht nur) unseren Kindern ein Gefühl von Sicherheit.

 

Neben jeder Menge spannender Infos gab es auch eine zauberhafte Kinderbetreuung, die Lego für uns organisiert hatte. Das Madl war den gesamten Tag mit so einer Begeisterung am Spielen, Male und Basteln.

Lego_Basteln

Das Madl hat zu Hause direkt angefangen mit unseren zwei tollen, neuen Sets zu spielen und wollte besonders den Ritter gar nicht mehr her geben – der Mittlere war sehr traurig darüber.
Nun haben sich der Ritter und Superman einfach angefreundet und eine WG gegründet.
Nett haben sie es da. Ich bin gespannt auf ihre nächsten Heldenabenteuer!

 

Lego_spielen

Lieber Gruß
Eure Andrea

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.