Mama, ich will ein Fußballzimmer! Diesen konkreten Wunsch äußerte unser Mittlerer, nachdem unser Au Pair ausgezogen war und somit alle drei Kinder wieder ein eigenes Zimmer hatten. Ich gebe zu, ich bin in Sachen Deko und Kinderzimmergestaltung nicht wirklich ein Profi! Was bei Anderen oftmals so leicht und selbstverständlich aussieht, fällt mir leider etwas schwerer. (Naja – aber man muss ja auch nicht alles können, oder). Da ich sicher nicht die Einzige bin, der es so geht habe ich meine Ideen bzw. unsere Umsetzung für das Fußballzimmer für Euch in diesem Blogpost zusammengefasst.

Werbung

Ein Fußballzimmer selbst gestalten

Da unser Kinderzimmer ja bereits eingerichtet war, mussten wir die Umgestaltung fürs Fußballzimmer quasi „am lebenden Objekt“ durchführen. Bei Weitem nicht so leicht wie bei einem Zimmer, das neu eingerichtet wird.

Um ein echtes Stadiongefühl ins Kinderzimmer zu zaubern, entschieden wir uns für eine Fußballtapete im Stadionlook, die wir bei Wallsticker Warehouse* fanden. Was soll ich sagen – der Mittlere liebt sie!

 

Fußballzimmer selbst gestalten

 

WIe gestalte ich ein Fußballzimmer für Kinder

 

 

Da das Kinderzimmer über Schrägen verfügt und auch das Bett in genau einer dieser Schrägen steht, entsteht wie ich finde ein ganz besonders cooler Effekt. Im Bett liegend könnte man meinen, man liegt auf dem Rasen der Allianz Arena.

Die neue Fußballwolldecke, die wir auch als Tagesdecke verwenden gibt dem ganzen den letzten Schliff.

Ein Fußball-Wandtattoo auf Rauputz

Doch die Kinderzimmergestaltung für unseren kleinen Fußballfan sollte nicht an einer Wand zu Ende sein. Irgendwie fehlte noch die ganz persönliche Note. Ich hatte die Idee für ein personalisiertes Wandtattoo – doch da wir in unserem Haus (wie in Bayern oft üblich) Rauputzwände haben, ist die Anbringung etwas tricky. Daher entschied ich mich dafür, das Wandtatoo, das wir bei WallArt* fanden auf eine Spanplatte aufzutragen und diese dann mit Abstandshaltern an der Wand anzubringen.
Da ich aber nicht bohren wollte, entschied ich mich für die Anbringung der Holzleinwand mit Powerkleber, was super leicht und schnell funktioniert.

Wandtattoo an Rauputz anbringen ohne Bohren

Fusballzimmer - Wandtattoo personalisiert

Ich finde die Kombination aus Wandtattoo, Pokalen und Medaillen ist super gelungen und somit ist die ständige Frage wohin mit den ganzen sportlichen Errungenschaften auch gleich geklärt.

Wir sind mit dem Ergebnis der Kinderzimmergestaltung total zufrieden – und unser kleiner Fußballfan ist es auch. Gerade nachdem das Au Pair ausgezogen war und die Zeiten etwas unruhiger waren, war es besonders für unseren Mittleren wichtig einen Ort zu haben, an den er sich auch mal zurückziehen und wohlfühlen kann.

 

Fußballdeko - Lampions fürs Kinderzimmer

 

Mit diesem neuen Fußballzimmer ist uns genau das gelungen. 🙂

 

*Vielen Dank an WallArt und Wallsticker Warehouse für das kostenfreie zur Verfügung stellen des Wandtattoos und der Tapete.

 

Ihr wollt keinen Artikel mehr verpassen? Dann abonniert meinen wöchentlichen Newsletter:

[wysija_form id=“2″]

 

Merken

Merken