Knietzsche – Der perfekte Philosoph für meinen kleinen Philosophen

Da es in meinem Blog um Frauen und die liebe Arbeit und auch um Vereinbarkeit geht, habe ich mir für 2014 vorgenommen, nur dann Kooperationen einzugehen, wenn hinter dem Produkt auch eine Frau steht.
Das hat gar nichts mit Feminismus zu tun (was aber auch nicht schlimm wäre, wenn dem so ist) sondern vielmehr darum, dass ich zeigen möchte, wie Karriere, Beruf und Berufung aussehen kann. Denn ich glaube beruflicher Erfolg und Vereinbarkeit hat viel mehr Facetten, als wir zu glauben meinen.

Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich von VisionX angeschrieben wurde, ob ich nicht die DVD „Knietzsche – Der kleinste Philosoph der Welt“ vorstellen mag.

DVD Cover Knietzsche mittel

Hinter VisionX steht Anja von Kampen – Medienpädagogin und seit vielen Jahren unabhängige Film- und Fernsehproduzentin, Regisseurin, Autorin und Querdenkerin aus Berlin.
Anja von Kampe Knietzche2012 wurde Anja gebeten zur ARD Themenwoche einen Film für Kinder zum Thema Tod zu machen – dies war die Geburtsstunde des zauberhaften Knietzsche.

Im Frühjahr 2014 kam nun eine ganze DVD mit vielen, tollen Knietzsche Filmen auf den Markt. Und diese durfte mein liebster Bazi für Euch testen.
Nach dem Test habe ich Ihn für Euch befragt:

 

Bazi – wie hat Dir die DVD „Knietzsche der kleinste Philosoph der Welt“ gefallen?
Sehr gut. Darf ich sie gleich noch mal anschauen??

Jetzt nicht – aber verrate uns doch, was Dir besonders gut gefallen hat?
Als Knietzsche erklärt hat was Glück ist – und was Freundschaft ist!

Einen kleinen Ausschnitt von Knietzsche und dem Glück findet ihr hier:

Glaubst Du mir würde Knietzsche denn auch gefallen?
Ja, denn hier kann man noch so viel lernen und er denkt so viele kluge Sachen.

Der Bazi hat also eine neue Lieblings-DVD in Knietzsche gefunden, denn bei allem was um Wissen und Lernen geht, kann der Bazi nicht genug bekommen. (Das hat er glaube ich nicht von mir – denn meine TV-Leidenschaft sind US-Serien)

Wenn bei Euch also die nächste längere Auto-Fahrt ansteht oder ein Geburtstag und Co. dann können der Bazi und ich Euch den Knietzsche wirklich nur wärmstens empfehlen!

Kaufen könnt ihr die DVD z.B. bei Bücher.de (FSK ohne Altersbeschränkung)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen, Philosophieren und Nachdenken.

Lieber Gruß
Eure Andrea

P.S.: Und wenn ihr nun denkt Philosophie für Kinder ist nur was für kleine Denker!
Dem kann ich nur wiedersprechen. Denn Knietzsche ist so liebevoll und ideenreich gemacht, da ist für Jeden was dabei!

1 Kommentar

  1. Das klingt wirklich sehr spannend!
    Liebe Grüße
    Suse

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.