Südtirol Familienurlaub mit vielen Highlights

Wie versprochen erzähle ich euch heute noch mal von unserem wunderschönen Südtirol Familienurlaub. Denn neben unserer perfekten Unterkunft auf dem Haflingerhof hatten wir dank dem roterhahn.it auch noch einen spannenden und erlebnisreichen Familientag für die ganze Familie.

Südtirol Familienurlaub

Traditionelles Handwerk für die Kids

Gestartet haben wir mit einem Schnitzkurs auf dem Thalerhof in Feldthurns.
Das Highlight auf das sich besonders unser Großer gefreut hat.

Schnitzen für Kinder

schnitzen3

Geduldig und völlig kindgerecht erklärte Herbert unseren beiden Jungs, wie sie ihre ausgewählten Bilder auf das Holz auftragen und wie sie die Figuren aus dem Holz herauszaubern. Ganze 3 Stunden schnitzte der Große ganz alleine und der Kleine mit unserer Hilfe die Kunstwerke, die sie zum Schluss voller Stolz mit nach Hause nehmen durften.

schnintzen_1

Schnitzen_Delphine

 

Südtirol zum Mitnehmen

Im Anschluss besuchten wir Familie Jocher auf dem Frötscherhof – ein seit über 100 Jahren im Familienbetrieb geführter alter, liebevoll renovierter Hof – der neben 4 Ferienwohnungen auch viele tolle Köstlichkeiten aus eigenem Anbau verkauft.

foetscherhof8

Im hauseigenen Hofladen haben wir bei den selbstgemachten Marmeladen und Co. direkt zugeschlagen und uns so ein bisschen Südtirol mit nach Hause genommen.

foetscherhof4

foetscherhof3

Da der Hof auch in der Nähe eines Skigebiets liegt, ist die neugebaute Sauna besonders im Winter sicherlich ein Traum. Die Kids wiederum wollten direkt in den wunderschönen Schwimmteich springen. Verständlich wie ich finde.

foetscherhof6

foetscherhof5

 

Schlemmen in der Region

Zum Abschluss dieses grandiosen Tages waren wir noch in der BuschenschänkeHubenbauer“ essen, ein Bauernhof, der sich innerhalb eines Weinbaugebietes befindet.

buschenschenke5

Der Großteil der Rohprodukte für die traditionellen Speisen werden hier aus der eigenen Landwirtschaft gewonnen. Weitere Zutaten dürfen zwar zugekauft werden, sollen aber aus der unmittelbaren Umgebung stammen. Regional und unglaublich lecker.

buschenschenke7

buschenschenke6

Auch die Kinder waren begeistert sowohl vom Essen als auch von dem Biergarten und den Kellergewölben und auch der Spielplatz im Innenhof war der Hit!

buschenschenke3

buschenschenke2

buschenschenke4

 Die Leser, die meinen Blog schon etwas länger verfolgen wissen, dass wir eine sportbegeisterte Familie sind und so verbrachten wir die kommenden Tage auch weiterhin auf Achse.

Wandern mit Kindern in Südtirol

Unsere Ferienwohnung auf dem Bauernhof lag in der Nähe des Hochplateau Salten. Einen Tag verbrachten wir mit einer 8 km langen und wunderschönen Wanderung. Und da unsere Jungs besser auf dem Rad als zu Fuß unterwegs sind, haben wir kurzerhand einfach die Bikes der Kids mitgenommen und somit gab es kein einziges „Ich kann nicht mehr laufen“ Gejammer.

Wandern1

 

Familienradtour am Kalterersee

Da das Radeln in den Bergen selbst für Erwachsene eine echte Herausforderung ist wegen der vielen Höhenmeter machten wir am Folgetag einen Ausflug zum Kalterersee. Die Apfelplantagen um den See sind perfekt geeignet für eine Radtour mit Kindern. Die Äpfel duften herrlich und es fahren kaum Autos.

Südtirol Familienurlaub

Blöderweise haben wir nun wieder über 8 Wochen keinen Urlaub. Denn um ehrlich zu sein würde ich unglaublich gerne wieder direkt in die Berge. Unsere Familienauszeit hat unglaublich viel Spaß gemacht und so gut getan. Und da Südtirol nur 3 Stunden von München entfernt ist mit Kids einfach bestens geeignet.

Und jetzt höre ich wieder auch zu schwärmen und gehe wieder Arbeiten 😉

 

Noch mehr Bilder und Infos zu unserer Unterkunft – dem Haflingerhof – in Südtirol findet ihr hier: Familienurlaub in Südtirol

 

 

Ihr wollt keinen Artikel mehr von mir verpassen?
Dann meldet Euch doch einfach für meinen Newsletter an. Einfach Email Adresse auf der linken Seite eintragen. Fertig. Ich würde mich freuen!

[wysija_form id=“1″]

 

Merken

3 Kommentare

  1. Ach, wie schön! Da bekomme ich auch gleich Lust auf Familienurlaub!
    Deine Bilder sind so schön und machen Lust auf Südtirol! Das mit dem Schnitzen würden unsere Jungs auch absolut Klasse finden!
    Bei uns sind es noch 6 Wochen bis zum Sommer Urlaub! Wir zählen die Tage…

    Liebe Grüße
    Stephi

    Antworten
  2. Toller Beitrag hat mir geradeLust auf diese Region gemacht!

    Antworten
  3. Mit einem Sommerurlaub am Bauernhof kann man auch die Kinder wunderbar auspowern. Besonders in den Bergen können sie Energie loswerden. Die frische Luft und die Sonne spiegeln sich dann meist in den Gesichtern wieder. Auch das Wandern macht den meisten Spaß.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.